Dein Weg zum Sportmanager in Berlin

 

Berlin, die Hauptstadt Deutschlands, hat so ziemlich alles zu bieten, was eine Weltstadt braucht, um als solche wahrgenommen zu werden. Allein durch die historische Entwicklung Berlins, angefangen von den Resten der Mauer, über das Brandenburger Tor bis hin zum ehemaligen Reichs- und heute Bundestag, ist jede Menge Kulturgut zu bestaunen.

Was den Sport betrifft, ist der Berlin Marathon wohl einer der international bedeutendsten Marathons der Welt. Zahlreiche Weltklasseathleten pilgern immer wieder gerne nach Berlin, weil die Strecke als eine der schnellsten gilt und dadurch schon reihenweise Weltrekorde gelaufen wurden.

Trotzdem ist Fußball die Sportart Nummer 1 in Berlin. Die Berliner Hertha gehört zwar seit Jahren zur „oberen Hälfte“ in der 1. Bundesliga, jedoch lechzt ganz Berlin nach einem nationalen oder internationalen Titel. Denn der letzte Meistertitel liegt über 80 Jahre zurück. Und auch im internationalen Geschäft konnte kein Titel erlangt werden, obwohl die Teilnahme an Euro- oder Champions-League immer wieder erreicht wurde. Auch wenn das altehrwürdige Olympiastadion bei Heimspielen „der alten Dame“ nicht  immer mit dem maximalen Fassungsvermögen von 74.000 Zuschauern gefüllt ist, so ist der Rückhalt der Fans ungebrochen stark. Da auch das DFB Pokalfinale traditionell immer in Berlin stattfindet, kommt dadurch zumindest Endspiel-Atmosphäre nach Berlin, leider meist ohne Beteiligung von Hertha.

Neben der Hertha gibt es mit Union Berlin auch einen Zweitligisten, der unter Umständen sogar noch zu einem 1. Liga-Konkurrenten in der Hauptstadt werden könnte. Denn seit Jahren stehen die „Eisernen“ in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

Doch auch im Eishockey, im Basketball, im Volleyball und im Handball spielen Berliner Vereine jeweils in der 1. Liga eine große Bedeutung.

Summa sumarum ist Berlin in der Tat eine dieser bewegten, interessanten und sehenswerten Weltstädte, in denen der Sport eine tragende Rolle spielt. Dementsprechend führt die ESM-ACADEMY immer wieder Informationsveranstaltungen und Präsentationen in Clubs, Sport affinen Unternehmen und bei Einzelsportlern durch, um über die Vorzüge einer zielgerichteten Ausbildung zum staatlich zertifizierten Sportmanager an der ESM-ACADEMY  zu informieren. Unser Studienkonzept ist so praxisnah und flexibel aufgebaut, dass selbst Profisportler oder jeder andere Sportbegeisterte unser Online-Studium bequem nebenberuflich in nur einem Jahr absolvieren kann.

Bei uns studierst du online, flexibel und persönlich Seite an Seite mit Profilsportlern. Informiere dich noch heute – wir sind im Gegensatz zu anderen Bildungseinrichtungen immer erreichbar.

Unsere Einstiegsmöglichkeiten sind jeweils im März und September.