ESM-ACADEMY wird offizieller Bildungspartner des 1. FC Nürnberg

Die gleiche Stadt, das gleiche Ziel, die gleiche Leidenschaft - eine perfekte Kombination beginnt

Weiterbildung für alle

Bildung beginnt als Kind und hört nie auf - auch wenn man diesen Satz schon häufig gehört hat, steckt einfach sehr viel Wahrheit in ihm. Das sieht auch der 1. FC Nürnberg so, weshalb es ihm ein großes Anliegen ist, seine SpielerInnen und MitarbeiterInnen noch besser zu fördern und allen mit der Kooperation die Chance auf Weiterbildung im Bereich Sportmanagement zu erleichtern. Dank dieser können sie sich in regelmäßigen Beratungsterminen direkt am Trainingsgelände am Valznerweiher individuell informieren und am Ende die Prüfung auch direkt vor Ort absolvieren.

Optimale Bedingungen nicht nur auf dem Platz

Niels Rossow war es eine Herzensangelegenheit, einen weiteren Partner aus der Region noch enger mit dem Club zu verbinden: „Mit der ESM-ACADEMY haben wir eine enorme Expertise hier in Nürnberg, die von namhaften Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland genutzt wird. Die Chance, schon während der aktiven Laufbahn eine Basis für die Karriere danach zu legen, bieten wir nun auch unseren Fußballerinnen und Fußballern. Das ist ein fantastisches Angebot, das viele nutzen werden.“ Auch für Geschäftsführerin Daniela Roßberger ist diese Bildungskooperation eine ganz besondere: "Die Freude über unsere neue Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg ist riesengroß. Die enge Verbindung zum Verein bietet nicht nur klare Vorteile, sondern ermöglicht auch eine intensivere Betreuung der Spieler und Mitarbeiter. Diese Zusammenarbeit bedeutet nicht nur eine Verknüpfung von Bildung und Sport, sondern auch eine tiefe Verbundenheit mit den Wurzeln meiner Stadt, was mich besonders stolz macht."

Zahlreiche Ex-Nürnberger dienen als Vorbild

In den vergangenen Jahren haben bereits zahlreiche ehemalige Nürnberger Profis wie Stefan Kießling, Cacau, Timm Klose, Pelle Nilsson oder Patrick Erras das Sportmanagement Studium mit Bravour gemeistert. Einige von ihnen sind auch bereits in ihrer zweiten Karriere aktiv und arbeiten in Vereinen, bei Verbänden, in Berateragenturen oder haben sich selbstständig gemacht. Wir freuen uns sehr ab sofort noch enger mit dem Verein unserer Heimatstadt im Austausch zu stehen und sind gespannt, welche SpielerInnen und MitarbeiterInnen den nächsten Schritt gehen.