Weltmeister, Olympia-Silber, DFB-Pokal Sieger, Confed-Cup Gewinner und Student

Herzlich Willkommen an der ESM-ACADEMY, Matthias Ginter

Was er anpackt, wird auch voll durchgezogen. Das war von Anfang an klar. Ganze 18 Minuten brauchte er bei seinem Profidebüt mit 18 Jahren für den SC Freiburg, bis er den 1-0 Sieg Treffer schoss. Zwei Jahre später wurde er mit der Deutschen Nationalmannschaft bereits Weltmeister, um im letzten Sommer mit der U23-Nationalmannschaft bei Olympia in Rio de Janeiro als Stammspieler Silber zu holen. Mittlerweile spielt der bei Borussia Dortmund und ist sowohl als Innen- oder als Rechtsverteidiger ein wichtiger Teil der Mannschaft. Dieses Jahr gewann er mit dem DFB-Pokal auch den ersten nationalen Titel.

Trotz der zahlreichen Erfolge und der langen Karriere, die noch vor ihm steht, setzt sich Matthias Ginter bereits frühzeitig mit dem Aufbau eines zweiten Standbeins auseinander. Mit seinen 23 Jahren ist er der jüngste Student an der ESM-ACADEMY und das beste Beispiel dafür, dass man nie früh genug seine Karriere nach der Karriere planen kann.

Wir freuen uns sehr, dich ab sofort bei uns begrüßen zu dürfen!