„Sportmanagement-Profis plaudern aus der Schule“

Nachdem unser Event bei adidas mit zahlreichen Sportbegeisterten aber auch einigen aktiven und ehemaligen Profisportlern sowie Funktionären ein voller Erfolg war, berichtete auch die Nürnberger Nachrichten über diese Veranstaltung.

Einen großen Anteil am Gelingen dieses Abends hatte sicherlich auch Cacau. Dieser stellte zunächst seine Stiftung „Sports for Life“ vor, bei der Kinder und Jugendliche in Brasilien durch den Fußball von der Straße und aus dem sozialen Abseits geholt werden. Cacau folgt dabei stets dem Motto „Vergiss niemals, wo du herkommst“.

Zu späterer Stunde erzählt er dann noch im gemeinsamen Get-Together über sein Studium und seine aktuellen Aufgaben als Integrationsbeauftragter beim DFB. Wir sind schon sehr gespannt, wo es dich nach Abschluss deines Studiums hinverschlägt und ob wir dich eines Tages wieder beim VfB Stuttgart sehen werden.

Hier geht es zum Artikel.