„Das Studium als gutes zweites Standbein“

Seit September studiert Sven Ulreich bei uns an der ESM-ACADEMY und kommt diese Woche in sein zweites Semester. Im kicker-Interview erzählt er über seine bisherigen Erfahrungen und seine Zukunftspläne.

Für ihn ist das Studium eine wichtige Basis für seine Zeit nach der aktiven Fußballer-Karriere. Doch auf der Suche nach einem Studium hatte er lange Probleme etwas zu finden, das sich optimal mit seiner aktuellen Laufbahn kombinieren lässt.

Für ihn sind zwei Faktoren während des Studiums zum zertifizierten Sportmanager entscheidend. Einerseits bietet das Blended Learning mit der Kombination aus aufgezeichneten und Live-Vorlesungen maximale Flexibilität, so dass aus jedem Hotel oder Flugzeug gelernt werden kann. Anderseits steht ihm der Mentor stets mit Rat und Tat zur Seite und ist ein guter Begleiter durch das gesamte Studium.

Den gesamten Artikel finden Sie hier.