Der Start ins Sportbusiness

Wie bei jedem Studium kommt irgendwann der Tag, an dem man das gelernte Wissen abrufen und anwenden muss. Bei uns war letzten Montag der Tag der Prüfung gekommen und die Situation war diesmal eine ganz besondere: mit Pelle Nilsson, Maximilian Beister und Karim Guédé kamen gleich drei Prüflinge in unser Büro nach Nürnberg um den letzten Schritt zum zertifizierten Sportmanager zu machen.

Nach 3 Stunden konzentrierten Arbeitens kamen alle drei guten Mutes aus dem Prüfungsraum und freuten sich bereits auf das vorbereitete Mittagessen. Anschließend drehten wir noch mit jedem ein kurzes Interview, in dem wir über das Studium und die weiteren Berufsplanungen sprachen, bevor jeder Spieler wieder erleichtert und top motiviert in die Heimat aufbrach.

Eine Sammlung der Bilder finden Sie hier.

.