European Sportsmanagement Academy

Iris Lederer

Dozentin für

Business English im Sport

Iris Lederer

Profil und Erfahrung

Mein „unique selling point“ liegt darin, dass ich aus der Praxis für die Praxis unterrichte, mit einem Schwerpunkt auf den Themen, die für den Erfolg im internationalen Umfeld entscheidend sind.

Einer meiner Leitsätze hierbei ist: „Noch nie ist ein Deal an einem Grammatikfehler gescheitert, aber häufig an interkulturellen Missverständnissen.“

  • Staatlich geprüfte Wirtschaftskorrespondentin für Englisch
  • Examen in Französisch am Institut International in Rambouillet
  • Freiberufliche Sportjournalistin, u.a. für SV Göppingen, Frisch Auf Göppingen und CSG Erlangen
  • Auslandsaufenthalte in den USA und Frankreich
  • 7 Jahre Kommunikations-Managerin bei adidas
  • Buchautorin: „Mit Englisch am Ball“ in Kooperation mit Jürgen Klinsmann
  • Mitwirkung am Projekt fD21 (www.fD21.de) eine Initiative u.a. von Jürgen Klinsmann, Jogi Löw, Andreas Köpke, Hansi Müller, Guido Buchwald gegründet im Jahr 2000
  • Seit 2001 freiberufliche Tätigkeit mit „Sprachen-Trainings-Textkreationen“