European Sportsmanagement Academy

Dr. Thorsten Leber

Dozent für

Sportpsychologie

Dr. Thorsten Leber

Profil und Erfahrung

Dr. Thorsten Leber studierte in Karlsruhe, Mannheim und Berlin und erwarb dort seine Abschlüsse als Diplom-Betriebswirt (BA), Diplom Psychologe, Master of Science im Fach Sportpsychologie.

Seine Promotion schloss er erfolgreich an der Universität Heidelberg ab.

Seit 2006 ist er freier Mitarbeiter der Coaching Competence Cooperation. Das Team berät und begleitet Einzelpersonen und Teams aus dem Leistungssport, der Wirtschaft und dem öffentlichen Leben.

Das Netzwerk steht für seriöse und fundierte Methoden zur Unterstützung von Ambitionierten und Hochleistern im Sport und im Business.
Seit Sommer 2015 ist Dr. Thorsten Leber darüber hinaus wissenschaftlicher Mitarbeiter am sportwissenschaftlichen Institut der Uni Tübingen.

Hochschulreferent und -Lehrbeauftragter, Organisator in der Aus- und Weiterbildung im Spitzensport.

Sportpsychologischer Betreuer im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart und im Tischtennis-Nationalkader des Deutschen Behindertensportverbandes.