European Sportsmanagement Academy

Dr. Alexander Dworak

Dozent für

Sportmanagement
Sportmarketing

Dr. Alexander Dworak

Profil und Erfahrung

Der Diplomkaufmann promovierte zum Thema „Finanzierung innerhalb des professionellen Fußballsports in Deutschland“ und unterstreicht damit seine Kompetenz in betriebswirtschaftlichen Themen mit hohem Bezug zum Sport und sportrelevanten Fragestellungen.

Alexander Dworak war Lehrbeauftragter an der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Technischen Universität München und betreute dort u.a. zahlreiche Diplom-/Master- und Bachelorarbeiten zum Themenbereich „Sportmanagement“ und Themen der klassichen Betriebswirtschaftslehre.

Der gebürtige Münchner ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen und arbeitet momentan für die Kommunikationsdesign Agentur „dworak & kornmesser“.

Das Buch „Finanzierung für Fußballunternehmen“ ist zudem eine unserer studienbegleitenden Lektüren.

ISBN-13: 978-3503126392