European Sportsmanagement Academy

Bernhard Schneider

Dozent für

Projektmanagement

Bernhard Schneider

Profil und Erfahrung

Bernhard Schneider studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule in Nürnberg mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Internationale Finanzierung. Als Senior Project Manager (IPMA) leitete er als externer Berater über Jahre verschiedene Programme und Projekte und erwarb weitere Qualifikationen als Six Sigma Black Belt und im Management der unternehmensweiten IT Governance (CGEIT).

Derzeit arbeitet er als stellvertretender CIO für eine internationale Unternehmensgruppe im Financial Services Umfeld und verantwortet u.a. die Themen IT Strategie, IT Governance und Projektportfoliomanagement.

Die digitale Transformation in der Finanzdienstleistungsbranche begleitet er aktiv als Programmleiter verschiedener Initiativen im internationalen Kontext.